Freitag, 26. Februar 2010

Bürogeplänkel 18 - Milchschaumschlürfer


milchschaum
Originally uploaded by loop_oh
Ein Hoch auf meinen Chef, der diesen hervorragenden und schweineteuren Jura Kaffeevollautomaten angeschafft hat! Das führt schonmal zu Gedränge in der Küche. Als professionaller "Milchschaumschlürfer" komme ich letztlich mit der Tasse zurück zum Arbeitsplatz. Mein Latte Macchiato hat einen wunderbaren festen Schaum - herrlich! Am Rand der Tasse entdecke ich angetrocknete Milchschaumreste - tsts! Das sind wohl Überreste von meinem Morgenlatte...
Ich nippe also an meinem Heißgetränk und drehe dabei die Tasse immer so, dass ich etwas von den angetrockneten Resten mit aufschlürfen kann. Es sind weitaus mehr, als gedacht, komisch! Herrje, ich hätte wohl doch besser eine frische Tasse genommen!
Nach einer halben Stunde begreife ich, dass es gar nicht meine Tasse gewesen war, die ich gerade schlabbernderweise von ihren schrundigen Krusten und diversen Trocknungsschichten befreit habe!
Aaaah!
Ich werde ganz sicher einen Ausschlag namens Gilch davon bekommen!

Bookmark and Share