Montag, 15. Februar 2010

Lifestyle 30 - Rosenmontag blaugefroren


Da macht auch die "Globale Erwärmung" keine Ausnahme: In Deutschland haben immer nahezu alle Feste, Feiertage und Events bei erbärmlichen Wetter stattzufinden.
Da wird auch zu Karneval leider keine Ausnahme gemacht.
Aber: In der Weltmetropole des Karnevals, Rio de ..., äh, Köln ist es immerhin fünf Grad wärmer als z.B. in den nicht fernen Hügeln des Bergischen Landes. Mein Arbeitskollege Jens ist der Meinung, dass das wärmere Klima Kölns an den vielen Schwulen dort liege, Abwärme quasi - was zumindest eine hinreichend witzige Theorie ist - aber man sollte da vielleicht doch eher an das "Mikroklima der Großstadt" denken.
Dennoch: fünf Grad mehr reichen diesen Winter wirklich nicht! Die Jecken frieren sich die närrischen Hintern ab! Da hilft weder hopsen noch schunkeln, weder Kölsch kippen, noch Mädsche bütze, weder schreckliche Karnevalsschlager singen, noch "Kamelle vor die Kopp" bekommen - all das hilft nur ganz, ganz kurzzeitig!

Der ru24-Tipp: Blaugefrorene Na'vi (aus Avatar) sehen zwar in ihren Lendenschurzen sowas von absolut authentisch aus, landen aber so schnell in der Notaufnahme, als hätte man ihnen den Stecker rausgezogen. Dann sollte man doch vielleicht lieber als irgendwas Anderes gehen - mit hautfarbener Angora-Unterwäsche aus dem Sanitätshaus unter dem Kostüm.

Bookmark and Share