Donnerstag, 6. Mai 2010

Lifestyle 36 - Spike it up, Abrissbirne!


Outtake 2 - Stupid pose
Originally uploaded by andres.thor
Ich war beim DM um mir "was für die Haare" zu kaufen. So'n Gel oder so zum Reinstrubbeln eben. Ich wollte da keine verdammte Wissenschaft draus machen. Quasi bei DM mal eben so "easy in, easy out". Da stand ich dann doof vor fünf Regalmetern Hairstyling-Produkten.
Fuck.
Die Skala für Härtegrade ist übrigens nach oben offen. So von Kalksandstein über Granit bis Diamant, drunter gibt's irgenwie leider nix. Dabei wollte ich wirklich nichts mit "FX", kein Ultra, kein Extrem, keinen Igel-Look, nichts Maximales, nichts Partyresistentes, Megastacheliges, Kompromissloses und schon gar nicht Urst-Nonplusultra-Styling bizarre mit mattierendem Effekt und UV-Schutz total für die "Strandmatte"!
Herrgott!
Ich irrte durch den Laden und fand nach drei Runden eine Drogeriefachverkäuferin, der ich mein Herz ausschüttete: "Hey, ich will doch mit meinen Haaren keine Häuser einreißen!"
Sie verstand.
"Nehmens'e dat!", sagte die Fachfrau und drückte mir ein taubenblaues Nivea Gel der Stufe 3 = Stark in die Hand.
Ich vermute, das Mittel der Wahl für das konservative Klientel.
Pffft!
Bookmark and Share