Freitag, 9. Dezember 2011

@work 4 - Tuning

http://bit.ly/rpKkZH
Telefon schellt.
Ein Kunde (K).

K: „Entschuldigen Sie, dass ich Sie belästige!“
H: „Ich arbeite hier beruflich! Was kann ich für Sie tun?“
K: „Es ist was mit dem Drucker!“
[Aha.]
H: „Was ist es denn für ein Modell?“
K: „Woher soll ich das denn wissen?“
H: „Es steht groß auf dem Gehäuse.“
K: „Ah, Moment mal…“, *raschelraschel*, „es ist ein großer Drucker!“
[Soso.]
H: „Ah, sehr gut! Und was für ein Modell?“
K: „Na, Sie stellen ja Fragen!“
H: „Ja, beruflich, schon, um zu erfahren, worum es geht!“
[*raschelraschel*]
K: „Na, hier steht es ja: C920“
H: „Was macht er denn?“
K: „Er druckt schlecht.“
H: „Haben Sie die Verbrauchsmaterialien mal ausgetauscht?“
K: „Sie meinen die Tuner?“ [sprich: Tjuner]
H: „… Äh, ja. Die Toner...“
K: „Ich habe Magneta und Chayenne ausgetauscht.“
[Magneta - war die nicht früher bei ABBA?- Muahahaha!]
[Und Cayenne - das ist doch was von Porsche! - Toll!]
[Meiner Treu!]
H: „Soo. Ich wähle mich mal per Fernwartung auf den Drucker auf.“
K: „Sowas können Sie?“
H: „Ja. … Ich sehe, dass die Toner in Ordnung sind, aber alle farbigen Fotoleiter sind komplett leer.“
K: "Das kann nicht sein! Ich habe die Tuner doch gerade ausgetauscht!"
H: "Der Drucker hat Toner-Kartuschen UND Fotoleiter, die hängen schräg unterhalb der Toner!"
K: "Die haben wir ja noch nie getauscht!"
[Surprise!]
H: "Ja, eben, deswegen druckt er schlecht!"
K: "Die sind bestimmt teuer. Ich möchte lieber einen Techniker!"
[*seufz*]

Persönliche Notiz: Nur noch 23 Jahre bis zur Rente.