Montag, 24. September 2012

ru24 Wissen 19: Hawking-Strahlung

bit.ly/PACOmo
Angewandter Buddhismus: Sobald man eine Stubenfliege aus dem Leben meuchelt, sei es manuell (österreichisch: händisch) oder mit der Fliegenklatsche, dann kann man angewandten Buddhismus in Aktion erleben - es kommt nämlich zur sogenannten "instantanen Reinkarnation" = sofortigen Wiedergeburt derselben! Innerhalb eines Raumvolumens von 50 m³ materialisiert sich augenblicklich eine neue Fliege, die den Platz der Alten einnimmt. Das hat jeder schon erlebt.
Toll!
Angewandte Physik: In einem spektakulären Experiment hatte der junge Stephen Hawking bereits 1968 neben einem bereits vor Verderbnis schillernden Schweineschnitzel einen Industriestaubauger aufgestellt, der ankommende Fliegen einfach fortsaugte. Durch die daraufhin instantan auftauchenden Reinkarnationen entstand so ein beständiger Strom von vom Staubsauger wegfliegenden Fliegen.
1975 übertrug Hawking diese Entdeckung naheliegenderweise auf Schwarze Löcher, die ja, wie allgemein bekannt ist, auf die gleiche Art und Weise die sog. "Hawking-Strahlung" (Link) emittieren wie ein Saubsauger reinkarnierte Fliegen.

Danke ru24 - wieder was gelernt!
Kein Thema.