Mittwoch, 12. Dezember 2012

@work 14 - fortgeschrittene Problemanalyse

http://goo.gl/M51Et 
Telefon schellt.
Kundin: "Dea Drugga druggd dodaaal schlescht!"
Ich: "Aha! Was ist es denn für ein Modell?"
Kundin: "Ei, hia steht nix! Es isch so a Grosser!"
Ich: "Soso. Das ist ja schon mal recht konkret... Seit wann druckt er denn so schlecht?"
Kundin: "Na, seid ebben!"
Ich: "Hmm. Was ist denn eben passiert?"
Kundin: "Na, isch habb den Tonner getauschd gedan!"
Ich: "Soso!"
Kundin: "Ah jo!"
Ich: "Wenn wir jetzt mal gemeinsam gaaanz scharf nachdenken: Der Drucker druckt gut. Dann ist der Toner leer. Sie tauschen den Toner aus. Dann druckt er plötzlich schlecht. Was denken Sie - mal ganz theoretisch - woran DAS jetzt wohl liegen könnte?"
Kundin: "Äh..."
Ich: "Naaa?"
Kundin: "Ei, des dud sischer am Drugga ligge!"
Gott-oh-gott!
Ich: "Nein! Es liegt ganz sicher an einem defekten, neuen Toner! Bitte tauschen Sie den Toner abermals gegen einen Weiteren aus, dann ist alles wieder gut!"
Kundin: "Ei, de Tonner war neu! Isch will ne Meschanicka!"
Ich: "Nix Meschanicka! Tauschen!"
Kundin so: *mopper*
Ich so: *seufz*


Persönliche Notiz: Nur noch 22 Jahre bis zur Rente.