Samstag, 5. Januar 2013

@work 20 - "Reboot tut gut", Teil 1077

http://goo.gl/xj2jr 
Telefon schellt, Kunde dran.
Kunde: "Meine Windows-Startleiste is fott"
Ich: "Ah, sicher. Haben Sie Ihren Rechner schon neu gestartet?"
Kunde: "Jawoll!"
Ich: "Hmm. Ich wähle mich mal auf bei Ihnen."
*aufwähl* *rumsuch*
Ich: "Hmm... Naja, ich findse jetzt auch nicht!"
Kunde (mit Grabesstimme): "Das ist schlecht!"
Ich: "Naja, ich frag mal Kollegen, bleibense bitte dran."
*rumlauf* *kollegenausquetsch* *rumrätsel*
Ich: "Da bin ich wieder. Also: Wenn die Startleiste nach Neustart des Rechners verschwunden bleibt, dann haben wir keine Optionen. Ich denke wir müssen Ihren Rechner neu bespielen."
Kunde (mit Grabesstimme): "Das ist schlecht!"
*überleg*
Ich: "Ah: Wann hatten Sie Ihren Rechner denn genau 'neu gestartet'?"
Kunde: "Na, die Tage noch..."
*facepalm*

Persönliche Notiz: Nur noch 22 Jahre bis zur Rente.