Mittwoch, 23. April 2014

Reißt euch mal am Schlüpper!



Der größte Markenschuh-Hersteller der Welt, die Firma Yueyuen in der chinesischen Stadt Dongguan (Provinz Guangdong) hat 423.000 Beschäftigte (Stand 2012). Das sind in etwa soviel Leute, wie in Bonn und Recklinghausen zusammen wohnen. Im vergangenen Jahr liefen dort 313 Millionen Paar Schuhe der Marken Adidas, Puma, Asics und Nike vom Band, also theoretisch für jeden Amerikanischen Staatsbürger ein Paar.
Jetzt wird der Laden bestreikt, damit die Mitarbeiter gesetzlich vorgeschriebene Sozialleistungen auch wirklich bekommen.
WTF?
Wenn diese Irren noch lange herumspacken, dann werden wir alle bald barfuß herumlaufen! Oder schlimmer, wir müssen bald alle heimisch produzierte Birkenstocks tragen! Schon bei dem Gedanken, eine "Zehensandale" tragen zu müssen, bricht mir der Schweiß aus allen Poren!
Derer Kinesen sollen dringend ihre Truppen entsenden und dem Irrsinn ein möglichst blutiges Ende bereiten!

Nachher kommen die auch bei Foxconn noch auf komische Ideen, das könnte das irgendwann im Laufe des Jahres 2014 sehnlichst erwartete iPhone 6 verzögern, gar verteuern - undenkbar!
Herrgott! Reißt euch mal am Schlüpper!