Dienstag, 6. Januar 2015

Bürogeplänkel 55 - Activia

photo credit: Activia Dessert Strawberry Cheesecake via photopin (license)
Eine Kollegin dümpelte während eines Tee-Zubereitungs-Zeremoniells in der Firmenküche herum. Ein Kollege kam derweil ums Eck, zog sich am Kaffeeautomaten einen Latte. Dann ging er zur Schublade, nahm einen Löffel, schaufelte Zucker in sein Heißgetränk, rührte um, lutschte den Löffel mit Inbrunst ab und legte ihn fein wieder in die Schublade zurück. Dann eilte er mit seinem Kaffeheißgetränk von dannen.
Die Kollegin blieb erstarrt zurück.
Refexartig packte sie alle Teelöffel in die Spülmaschine.
Heute brach es aus ihr heraus (ohne Namen zu nennen). Die anderen Kolleginnen, die dieser Begebenheit mit kreisrunden Augen lauschten, erstarrten ihrerseits, jede für sich. Sehr leise konnte man den Nagellack auf sich aufrollenden Zehennägeln splittern hören.

Nun, man kann das auch positiv sehen. Mittels "Reframing" läßt sich das Geschehene umdeuten: Tatsächlich ist es ja so, dass man jetzt ganz normalen weißen, billigen Joghurt kaufen kann. Sobald man einen Löffel aus der Küchen-Schublade hineinsteckt, hat man eine Art Activia-Joghurt!

Hey, danke ru24!
Gern geschehen.