Donnerstag, 18. Juni 2009

Bürogeplänkel 1 - Will jemand Kekse?!


Keks
Originally uploaded by Michel Balzer
Eine Kollegin rief in die Runde "Ich hab' hier Kekse, wenn jemand Kekse will...!"
Misstrauisch ob soviel Freigiebigkeit scharwenzelte ich heran. Ah! Hey! Eine Prinzenrolle. Da kann man ja wirklich nichts falsch machen, handelt es sich doch quasi seit meiner Kindheit um den Rolls Royce unter den Keksen!
Ich korrigiere: Da konnte man bislang nichts falsch machen.
Oh weh, DeBeukelaer präsentiert die neueste Innovation auf dem Keks-Sektor: die Prinzenrolle mit 30% weniger Zucker.
Jetzt mal in echt: Das Wesen des Keks ist, wenig überraschend, dass er eine SÜSSIGkeit ist. Nachdem man ihm dieser Eigenschaft, nämlich des SÜSSIG, beraubt hat, bleibt ein schlichtes "keit" übrig. Das könnte auch der Wurmfortsatz von Heiter-keit in einem Trauerhaus sein, oder schlicht das, was von Zärtlich-keit in einem Wrestling-Ring verbleibt.
Dieser Keks taugt nur für Notfälle, also, wenn gar nichts anderes mehr im Haus ist. Quasi: "Erst wenn der letzte Löffel Nutella genascht und der letzte Kandisklumpen gelutscht ist, werdet ihr feststellen, dass DeBeukelaers Prinzenrolle mit 30% weniger Zucker immer noch nicht besonders lecker ist."

Wer jetzt, nachdem er in auch nur eines dieser seelenlosen Dinger gebissen hat, auch noch die Stirn hat, am 05.12. dem Weihnachtsmann einen Teller davon mit einem Glas entrahmter 0,3%-Milch (wie passend) hinzustellen, der läuft Gefahr, mal so richtig die Rute zu bekommen.
Hart aber fair.

http://www.ciao.de/De_Beukelaer_Prinzenrolle_30_weniger_Zucker__7694184
Bookmark and Share