Sonntag, 6. Dezember 2009

Dissertation

Eine Bekannte aus Wuppertal erzählte mir die Tage, dass ihre Schwester gerade dabei sei, "ihren Doktor in Zahnmedizin" zu machen. Da ich mich ganz allgemein gerne mal interessiere, fragte ich nach.
"Ja schön! Über welches Thema geht denn ihre Dissertation?", wollte ich wissen.
"Ah!", druckste die Bekannte herum.
"Weißt du das Thema nicht?", bohrte ich nach.
"Ja, je nun, doch, aber..."
Mit der Zeit bekam ich es heraus. Ihre Schwester wurde "Dr. dent." Und da alle zahnmedizinischen Themen bereits seit langem erschöpft waren, jeder, der den Doktor macht aber eine Arbeit über ein neues, noch nie dergestalt beschriebenes medizinisches Thema schreiben muß, schrieb die Schwester über ... *Trommelwirbel* ... Anal-Fisteln.
Das ist jetzt echt kein Scherz! Ich schwöre!
Was jetzt "Anal-Fisteln" genau sind, das möge sich jeder Interessierte selbst googlen.
Also deshalb schlich das Schwesterherz meiner Bekannten in der Proktologie ("Enddarm-Abteilung") eines Krankenhauses herum: Sie machte sich Notizen, starrte Ärzten über die Schulter, legte auch selbst mal die belatexte Hand an und würde nun bald in der Lage sein, ihre Dissertation zu schreiben...
Ein Schelm, der böses dabei denkt.

Bookmark and Share