Montag, 28. Dezember 2009

Lifestyle 27 - erster nachweihnachtlicher Geschenke-Umtauschtag

Heute kann der Handel sich warm anziehen.
Denn heute ist der erste Tag, an dem Beschenkte die Grotesk-Gaben ihrer Verwandtschaft wieder umtauschen können.
Ich stelle mir die Dialoge an Heiligabend beim Auspacken der Geschenke so vor:

"Oh mein Gott! Ein Katzenklo???"
"Du wolltest doch eines haben, ich hab dich doch extra gefragt am Telefon, Junge!"
Kurz senkt sich nachdenkliche Stille über das behaglich weihnachtlich geschmückte Wohnzimmer, alle starren den 16-jährigen an, der fassungslos ein pinkfarbenes Putzi-Katzenklo von sich hält. Dann dämmert es ihm.
"Gott, Oma, BUSHIDO, nicht Muschi-Klo!"
"Hä?"
"Der ist Rapper!"
"Retter?"
"RAPPER!"
"Hä?"
"Wie 50 Cent!"
"Hier Junge, ich geb dir noch 'nen ganzen Euro! Wenn das alles ist! Soll ich das Muschi-Klo wieder mit nach Hause nehmen?"
"Nein, Oma, ich tausche DAS KATZENKLO um! Hast du noch den Bon?"
"Was für einen Gong denn?"
"Schon gut Oma, ich tausche es auch so um!"
"Hast du überhaupt eine Katze?"
"NEI-HEIN, OMA!"
"Nicht dass die dir jetzt in die Ecken macht, Junge!"
"OOOMA!!!"

Bookmark and Share