Mittwoch, 24. Februar 2010

Murphys 2. Gesetz


Butter foil: REMOVE IT
Originally uploaded by Moff
Soeben ist es wieder passiert.
Murphys 2. Gesetz trat inkraft.
Ich sitze also im Büro und schmiere mir ein Brot. Ich nehme Margarine auf das Messer. Die Margarine springt, vielleicht angestachelt von den "wertvollen Omega 3-Fettsäuren", die sie enthält, von der Messerklinge, stößt sich - sprotz! - von meinem Oberschenkel ab und landet - slick! - auf dem Spiralkabel für mein Headset und dem Teppich.
Tolle Wurst...
Ich habe das halbe Büro mit der Nummer unterhalten, die sich verzweifelt und mit erstaunlicher Effizienz in das Spiralkabel krallende Margarine zu entfernen.
Jetzt ist nur noch ein Fleck auf meiner Hose und dem Teppich...
1. Wenn etwas schiefgehen kann, dann geht es schief (Hauptregel).
2. Wenn etwas auf verschiedene Arten schiefgehen kann, dann geht es immer auf die Art schief, die am meisten Schaden anrichtet.
3. Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, bei denen etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.
4. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Ereignis eintritt, ist umgekehrt proportional zu seiner Erwünschtheit.
5. Früher oder später wird die schlimmstmögliche Verkettung von Umständen eintreten.
6. Wenn etwas zu gut erscheint, um wahr zu sein, ist es das wahrscheinlich auch.
7. Geht etwas nicht schief so tritt sofort Regel 1 in Kraft. (Quelle)

Bookmark and Share