Mittwoch, 22. Februar 2012

Vechta, Corporate City

http://bit.ly/xid1lT
2005 war ich geschäftlich in Vechta, ich hatte es mir nicht ausgesucht. Natürlich fällt einem auf Anhieb locker eine fünfstellige Anzahl an Orten ein, an denen man lieber verweilen möchte, aber man kann ja das Beste draus machen! Es war ja schließlich die einzige Dienstreise meines Lebens.
Ich kam am frühen Nachmittag am Hotel an, checkte ein und hatte den ganzen wunderbaren Nachmittag Zeit! Die Sonne schien, alles gut! Ich schnappte mir meine Kamera und zog los, diese fremde Stadt zu erforschen.

Vechta ist in etwa so verkehrberuhigt wie der Nürnburgring. Die "Große Straße" bietet dem aufgeschlossenen Reisenden zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie FIELMANN, SUBWAY, ROSSMANN, RINGFOTO, TCHIBO, REFORMHAUS, BONITA, ENGBERS, MC PAPER, C&A, BENNETTON, ERNSTING'S FAMILY, KIK, WISSMACH, TAMARIS, CINQUE, KIK, FIRST REISEBÜRO, BASE, EBKEN, JACOBUS-APOTHEKE, MOBILCOM-DEBITEL-SHOP, HUSSEL, ...
Das war buchstäblich die Innenstadt von Vechta.
Kannte ich alles schon.
Das einzige Highlight vielleicht war die AGRUM Gesellschaft für Klärschlammverwertung mbH (Link).

Ich setzte mich ans EISCAFÉ LA DOLCE VITA direkt an der Hauptstraße. Autos fuhren in hellen Scharen ca. 5 cm von meinem Stuhlbein vorbei. Ich aß ein Nuss-Eis. Das war in etwa so entspannend wie eine Wurzelbehandlung.
Fotos hatte ich keine gemacht. 
Ich floh ins Hotel, um den Rest des Tages mit Lesen zu verbringen.

Wer mal nach Vechta fahren möchte, dem kann ich nur sagen: Kennste schon.


Nachtrag:
Sehr elegant auf denPunkt gebracht von @Einstueckkaese, Twitter:
'Wir waren im Mercure Hotel, von da aus shoppen und abends im Vapiano und danach im Hardrock Café.'
'In welcher Stadt?'
'Keine Ahnung.'