Donnerstag, 9. Februar 2012

Bürogeplänkel 29: Danaer-Geschenk

http://bit.ly/z6WqSW
"Hüte dich vor den Danaern, wenn sie Geschenke bringen", so heißt es seit der Antike. Weil die Geschenke der Danaer etwas speziell waren, Marke "brennende Hundescheiße in Geschenkbox" oder "Soldaten in einem hölzernen Pferd". Also "ein Geschenk, das sich dem Empfänger als unheilvoll und schadensstiftend erweist" (Wikipedia).

Gestern brachte eine liebe Kollegin exklusiv für unseren Schreibtisch-Sechser die allerhochwertigsten Hochkalorien-Überreste vom vergangenen Weihnachtsfest mit: gefühlte 2 kg Trüffelpralinen, also ca. 22.777 kcal.
Gottogott!
Ich starrte etwa gefühlte zwei Stunden reglos darauf (es waren 17 Sekunden), dann nahm ich eine. Und noch eine.
Hmmm!
Mein Körper, der Idiot, findet, dass das Nektar und Ambrosia ist, die Speise der Götter. Mein Gehirn, der Idiot, denkt nun den ganzen Tag an nichts Anderes.
Gottogott!
Ich nahm eine. Und noch eine.
Aber es war ja ein Ende abzusehen...
Die Kollegin holte dann am Nachmittag ein weiters Beutelchen heraus und füllte mit süffisantem Lächeln nach.
Gottogott!
Zu ihrer Sitznachbarin sagte sie: "Also ich kann mich ja bei sowas sehr gut beherrschen."
Verdammte Danaer!
Hauptsache, ich wanke abends wie ein Mastschwein aus der Firma!