Freitag, 12. Juli 2013

Chili - Wohin mit der weltweiten Überproduktion?

Zurzeit scheint Chili "the next big thing" zu sein. Wieder einmal gibt es wohl nur eine Frage: Wohin mit der "plötzlichen" (haha!) weltweiten Überproduktion? Och, machen wir es wie immer, wir packen es mal überall rein und schauen, was passiert.
Gesagt, getan.
Kaum eine 5-Minuten-Terrine kommt noch ohne flammenspeienden-Comic-Cowbow drauf aus, Amazon verkauft abwegig über-scharfe Chili-Saußen, die sich Spätpubertierende gegenseitig als Mutprobe auf die Currywurst träufeln können (ansehen). Ernstlich wird tatsächlich sogar Chili-Honig angeboten (hier) und selbst der urst hochfeine Chocolatier Lindt geht mit dem Trend und bringt völlig absurde Sorten wie "Lindt Edelbitter Mousse Sauerkirsch-Chili" (Link) auf einen Markt, dessen Magen-Darm-Trakt wohl noch ein bissi mehr aushält. Da ist es ja dann bis zum Chili-Duschgel, das Morgenmuffeln mal so richtig Feuer im Hintern macht, nicht mehr weit: "Fa Men Black Sun Dragonfruit & Red Chili Duschgel" (Link) (mein Dank an Kollegin Tanja E. fürs Entdecken).
Über-Rätselhaft.