Dienstag, 1. Juli 2014

Vulcano (2009)

photo credit: eduo via photopin cc

Seinerzeit verkündete die WeightWatcher's-Meduse der gespannt dasitzenden Fatty-Gemeinde, dass man ja nicht eine ganze Tafel Schokolade auf einmal essen müsse. Hört, hört! Vielmehr reiche es, wenn man ein einziges Stück Schokolade in Spitzmaulfrosch-Optik, zumindest aber mit einem blöden Duckface lutsche, es minutenlang im Mund zergehen lasse, wie einen Klumpen Talg.
Brrr!
Dann das: Vor fünf (5) Jahren (2009) meldete die Weltpresse geschlossen, dass der weltgrößte Schokoladenhersteller Barry Callebaut AG sich anschicke, die Welt zu verändern, nämlich die Schokolade neu zu erfinden. Das neue Produkt sollte "Vulcano" heißen, wärmeresistent sein und - es klang wie im scheiß Märchen - diese Schokolade sollte (bis zu) 90% weniger Kalorien haben als "herkömmliche Schokolade" (hier einer der Artikel: Link).
Grundgütiger!
HURRA!!!

Shut up and take my money!!!
Ich nehm gleich 'ne Palette!!!
Und der WW-Meduse schleudere ich entgegen:
Ein einzelnes Stück? MUAHAHAHA!!! Nie wieder!!!

(dann passierte länger nichts)

Heute, im Jahr fünf nach dieser Meldung, ist eine Tafel Schokolade bei dem aktuellen Sommerwetter noch immer eine Fangopackung mit 546 kcal (Link), für die man, wenn man sie verschlungen hat, sackhüpfend 5x die Entfernung Erde-Mond zurücklegen müsste, um die Kalorien wieder loszuwerden.
Also: Wat is nu?

Wenn ich auf die Webseite der Barry Callebaut AG gehe (hier) und im Suchen-Feld "Vulcano" eingebe, aber nur einen (1) dead link zurück bekomme, dann fange ich an, mir ein ganz klein bissi Sorgen um Vulcano und mich zu machen.
Seufz! Es hätte so schön werden können mit uns.
Dem Schweizer Unternehmen Barry Callebaut AG möchte ich offiziell mitteilen:
ICH PRANGERE DAS AN!


Mehr zu Schokolade: externer Link