Donnerstag, 28. April 2016

Unglaublich leise

photo credit: Apple harvest via photopin (license)
Im Kalifornien-Urlaub wohnten wir alle paar Tage verschiedenenorts in ganz unterschiedlichen AirBnB-Unterkünften, einmal auch für zwei Nächte im "Hummingbird Cottage" (Link) auf einem Bio-Bauernhof.
Mit dem Honda-Mietwagen kehrten wir am zweiten Abend erst nach Einbruch der Dunkelheit wieder heim und hatten auf der kurvigen, waldbestandenen Straße etwas Mühe, die richtige Toreinfahrt zu finden.
"Pass auf, dass dir kein Reh vors Auto läuft", sagte meine Frau.
Exakt in diesem Augenblick lief von rechts ein Stück lokales Damwild (Paarhufer) über die Straße, welches sich nur knapp unbeschadet ins Unterholz trollte.
Brems!
Puls!
Endlich an der Toreinfahrt angekommen, mussten wir mit heruntergedrehter Scheibe einen Code in ein Tastenfeld eingeben. Das Tor öffnete sich lautlos.
"Das ist hier ein Bio-Bauernhof, die sind schon alle im Bett, du musst sehr leise sein", flüsterte meine Frau. Ich berührte das Gas kaum. Der Automatikwagen rollte lautlos wie ein Geist über das weitläufige Gelände.
Wir parkten, stiegen aus, drückten die Türen zu, wir waren so!! unglaublich!! leise!!
"...", wisperte meine Frau unhörbar.
"??", signalisierte ich.
Sie deutete in der Finsternis auf den Kofferraum, da hatten wir noch die Einkäufe vom Tage.
Es gab für den Kofferraum eine Taste auf dem Funkschlüssel des Wagens, wenn es nur nicht so dunkel gewesen wäre wie im Gesäß eines BIO-Huhns!
Ich probierte mal eine der unteren Tasten.
MÖÖÖP!!! MÖÖÖP!!! MÖÖÖP!!! MÖÖÖP!!!
Great!
Ich hatte den "Panic-Button" erwischt (völlig normal auf einem amerikanischen Funkschlüssel).

Tags drauf gabs im gesamten Umkreis nur saure BIO-Milch.